REFERENCES 2020-03-22T04:27:57+01:00

REFERENCES

PRESSE,  ZUHÖRER,  LOCATIONS

Meinungen und Perspektiven sind eine Reflektion der Wirklichkeit.

Sie können nicht die eigene Erfahrung ersetzen.

Kölsche Rundschau

„Mit großer Hingabe sang sie »Be my husband«, einen Song von Nina Simone. Den Kontrabass gebrauchte sie aber nicht als reines Instrument, sondern mehr wie einen Klangkörper. Statt etwa die Saiten mit einem Bogen sanft zu streifen, zupfte sie diese mit den bloßen Händen in sinnlich-fordernder Weise. Oder sie trommelte ungestüm auf dem Korpus. Am Ende erntete Krautscheid stürmischen Applaus.“

Schwäbische Post

„Die Augen geschlossen, den Kontrabass eng am Körper, versinkt sie völlig in die Musik und entlockt dem Streichinstrument unglaubliche Klänge und eine verblüffende Tonvielfalt.“

Kölner Stadtanzeiger

„Meike Krautscheid will nicht einfach nur Kontrabass spielen, sie will mit Ihrem Instrument etwas Neues erschaffen. Dafür geht sie auch gerne ungewöhnliche Wege.“

Südwest Presse

„Mit meist geschlossenen Augen versteht es die Solistin aufgrund spielerischer Brillanz und hoher Musikalität, den Facettenreichtum des häufig unterschätzten rund zwei Meter hohen Instruments aufzuzeigen. Erstaunlich, mit welcher Leichtigkeit sie die Saiten ihres Kontrabasses zupft, darüber streicht oder ihn mit rhythmischen Schlägen malträtiert. „Keine Angst, Mr. Big mag das“, versichert sie augenzwinkernd und das begeisterte Publikum schloss sich dieser Aussage an.“

Du hast mich echt verzaubert! Ich höre eigentlich jede Musik von Klassik bis Metal, doch war Jazz noch nie so mein Ding! Aber seit ich Dich gesehen habe, liebe ich es!!!

Kai O. aus Castrop-Rauxel

Echt abgefahren! Unkonventionell bis zum Geht-nicht-mehr (…) Deine Hingabe in Verbindung mit den Tönen, die Du dem Instrument wie auch Deinen Stimmbändern entlockst, lässt Namen und Begriffe wie Jimi Hendrix, Didgeridoo, Folk, Jazz und Verschmelzung durch meinen Kopf Schwirren. Einzigartig!!

Paul R.

Meike, ich bewundere deine Leidenschaft, deine Intensität!

Sylvie van der Vaart

Deine totale Leidenschaft, die Du da reinbringst in das Teil. Du hast die Leute merkwürdigerweise – das hat mich überrascht – sehr gut unterhalten. Und das war mutig, das hatte Gesicht und das war einzigartig! (…) Wir wollen einzigartiges sehen: Das war einzigartig!

Dieter Bohlen

Unglaublich! Diese Leidenschaft, diese Hingabe – ich glaube dir auf’s Wort, dass du die Musik und vor allem Mr. Big liebst.

Gerlinde M. aus Oberschwaben

UNTERNEHMEN & LOCATIONS

Eine Auswahl an Unternehmen und Locations, die ich mit stilvoller Livemusik beglücken konnte:

Alfa Romeo

Arbeit und Leben NRW

ASTOC Architects

Auditoria Fausto Mellotti Rovereto

Beer & BBQ Festival Siegburg

Bioland Deutschland

Bistum Aachen / Krönungssaal

Bistum Trier

Bos Food

Bus & Bahnen NRW

Chefs Culinar

Dach+Holz Messe

Der Paritätische

Deutsche Rote Kreuz

Deutsches Museum Bonn

DGB NRW

Elektro Trarbach

Essen Philharmonie

Europäisches Klassikfestival Marl

European Motor Company

Excelsior Hotel Ernst

FAF Farbe Ausbau & Fassade

First Reisebüro

Food & Beverage Management Association

Frankfurter Musikmesse

Fuzhou Grand Theatre

Germany’s Next Topmodel

Gig in the Park Festival England

Gürzenich

Hangzhou Grand Theatre

Hansa Theater Dortmund

Hotel Cristall Köln

KiWi Verlag (Kiepenheuer & Witsch)

Koelnmesse

Kölner Philharmonie

Laeiszhalle Hamburg

Lagerhalle Osnabrück

Landhaus zu Appesbach am Wolfgangsee

Lanxess Arena

Life & Brain GmbH

Lindner Congress Hotel Düsseldorf

Lindner Parkhotel Hagenbeck Hamburg

Maritim Hotel Köln

Medicare Systems

Mitchells & Butlers

Museo Regionale delle Scienze Turin

Nacht der Industriekultur

OCB Deutschland

Peking Philharmonie

Philharmonie Swerdlowsk Jekaterinburg

Promodoro Fashion GmbH

ProWein Düsseldorf

Pullman Hotel Köln

Radeberger Nacht der Hotelbars

Radio Bonn Rhein-Sieg

REWE Fachmesse

Rheingoldsaal

RTL

Sancta Clara Keller Köln

Schloss Homburg

Schloss Weikersheim

Schloss Wernigerode

Schloss Wiesbaden

Seol Art Center Concert Hall

Steigenberger Inselhotel Konstanz

Stockheim Restaurationsbetriebe Ddorf

Software AG

Soroptimist International Deutschland

Staatskanzlei (Magdeburg)

Stadtgarten Köln

Stadthalle Dormagen

Stadt Köln

SWR2

Vector Datensysteme GmbH

Verband der Vereine Deutscher Studenten

WDR5

WDR Sendesaal

Wolkenburg

World Business Dialogue 2018

Würzburger Residenznacht

Ready to Talk?

FRAGEN ODER ANREGUNGEN?

Kontaktformular