10 Jahre Jubiläum mit Damencombo Zucker im Krönungssaal Aachen

Meike Krautscheid News   •   27. Juni, 2016

 10 Jahre Frauenseelsorge des Bistums Aachen – Ein festlicher Anlass, der gebührend gefeiert werden wollte! Ein großes Event mit etwa 700 hoch engagierten Frauen aus der Region des Bistums Aachen!

Im historischen Krönungssaal des Rathaus Aachen waren vorwiegend Frauen anwesend, um sich zu feiern, zu motivieren, unterstützen und auszutauschen. Für Musik sorgte das Damentrio Zucker mit Milena Bergemann (Klarinette, Gesang), Johanna Eicker (Gitarre, Gesang) und Meike Krautscheid (Kontrabass, Gesang). Bereits im Juni 2015 durften die Zucker Ladies eine Großveranstaltung des Erzbistums Trier zum Thema „Frauen-Perspektiven“ musikalisch gestalten und sich an der Diskussion für Frauen in der sakralen Diakonie beteiligen. Dass ohne die tüchtigen Frauen quasi der lebendige Motor in der Kirche fehlen würde, wurde auch an diesem Abend im Krönungssaal deutlich.

Nachdenkliche Vorträge von starken Frauen im Dialog mit Musik. Die drei Musikerinnen von Zucker freuten sich über die begeisterten Zuhörer, die mitschnippten, sangen und klatschten.

Wunderbar führte die Moderatorin Barbara Mourad (WDR) durch den Abend.

Ein paar Eindrücke von diesem tollen Abend:

By | 2018-02-19T00:17:12+02:00 Juni 27th, 2016|Allgemein|