Filmaufnahmen für „Das Orchester“ mit Quichotte

Meike Krautscheid News • 30. April, 2016

H

eute stand mein frisch polierter Kontrabass für Nahaufnahmen im atmosphärischen Licht vor der Kamera.

Das Projekt heißt „Das Orchester“ rund um das Gedicht des Poetry Slammers Quichotte (alias Jonas Klee) und behandelt die aktuelle Flüchtlingsproblematik. Es geht zeigt sowohl die Trauer derer auf, die ihre Heimat verlassen mussten, als auch appelliert es zu Empathie und Zusammenhalt. Die Thematik wird anhand eines kleinen Orchesters verdeutlicht, das eben nur groß und klangvoll sein kann, wenn es komplett ist.

Morgen wird der Schlussteil des Kurzfilms im Stadttheater Hagen aufgenommen.

Das Gedicht könnt ihr euch bereits anhören:

Das gedrehte Video erscheint in ca. zwei bis drei Wochen. Ich bin schon sehr gespannt!

By | 2018-02-18T22:28:08+01:00 April 30th, 2016|Allgemein|