Chinook & Co – Neues Album erscheint bald!

Meike Krautscheid News • 14. April, 2016

Wunderschöne akustische Chansons mit Akkordeon, Bass, Klavier und vierstimmigem Gesang. Das klingt nach der wunderbaren Welt der Amelie, nur tiefer.“ So beschrieb es der Kölner Produzent Martin Gerke, als Chinook vor einigen Wochen bei ihm im Studio waren.

Bald ist es soweit: Chinook, die Band rund um die kanadische Sängerin und Komponistin Chinook Winters veröffentlicht ihr neues Album!

Mit dabei Meike Krautscheid am gestrichenen und gezupften Kontrabass und Gesang, die Pariser Akkordeonistin Julie Godignon und Bianka Sys am Gesang.

Chinook wuchs in der Prärie von Alberta in Kanada als Kind philipinischer Einwanderer auf und bekam ihren Namen Chinook von Kindern eines First Nationsreservats. Ruhig, weit, mit einer wilde Schlichtheit spiegeln die Songs ihre Heimat, Famile und Freunde die Atmosphäre der Prärie wider.

Wir sind in gespannter Vorfreude!

Weitere Infos:

Website von Chinook

Website von Chinook & Co.

Chinook & Co. bei Facebook

PS: Einige Fotos von der Studiosession poste ich später noch – ansonsten bereits auf Facebook zu sehen!

By | 2018-02-18T19:18:59+01:00 April 14th, 2016|Allgemein|