10 jährige Jubiläum der Frauenseelsorge des Bistums Aachen im Krönungssaal

Meike Krautscheid News   •   13. April, 2016

Mit meinen Bands haben wir die Freude, nicht nur eigene Konzerte zu spielen, sondern auch Veranstaltungen aller Art musikalisch zu einem Fest zu machen. Manchmal finden dann Vorbesprechungen mit dem Veranstalter und allen wichtigen Partnern vor Ort statt.

Die Ladies von Zucker werden am 24. Juni das 10 jährige Jubiläum der Frauenseelsorge des Bistums Aachen im Krönungssaal im historischen Rathaus von Aachen musikalisch versüßen. Mit dabei natürlich Milena Bergemann an der Klarinette, Johanna Eickler an der Gitarre und ich darf die tiefen Töne auf dem Kontrabass spielen.

Neben Livemusik der Zucker Combo wird es eine Talkrunde „Frauen im Gespräch“, ein Poetry „I have a dream“ geben. Moderiert wird der Abend von Barbara Mourad, WDR.

Weitere Infos hier und hier!

Vor etwa 7 Jahren hatte ich schon einmal die Ehre im Krönungssaal in Aachen zu spielen. Damals spielte ich mit dem Landesjugendorchester NRW (LJO NRW) im In- und Ausland. Ich hätte niemals gedacht, dass ich nochmals die Gelegenheit hätte an diesem geschichtsträchtigen Ort Musik zu machen!

Mit großer Vorfreude!

 

By | 2018-02-18T19:18:21+01:00 April 13th, 2016|Latest Articles|