E- Bass, Kontrabass und Gitarrenunterricht in Köln – Online für die ganze Welt

Meike Krautscheid News   •   29. August, 2016

Schon während meines Musikstudiums an der Kölner Musikhochschule habe ich begonnen Musik-Unterricht zu geben  – privat für E-Bass, Gitarre und Kontrabass. Als Dozentin an der Offenen Jazz Haus Schule war es Einzelunterricht und Gruppenarbeit sowohl mit Grundschulkindern, Teens und Erwachsenen. Es ist immer wieder schön zu sehen, wenn Menschen die Songs spielen, die sie gerne hören oder gar selbst eigene Lieder komponieren.

Vereinfacht kann man die meisten Songs auf dem Instrument darstellen, sodass man mit einfachen Mitteln auf einem Instrument schnell mit „seinen Idolen“ mitspielen kann.

Auf meinem Meike Krautscheid – Youtube Kanal veröffentliche hin und wieder neben Musikvideos auch Tutorials – Übungsvideos, die sich derzeit vor allem an Anfänger richten. Schaut einfach mal auf meinem Kanal vorbei! Den ein oder anderen guten Tipp und ein schönes Lied werdet ihr mit einem dieser Videos abstauben können 🙂

Ansonsten gebe ich auch hier im Kölner Westen in meinem Musikzimmer Privat-Unterricht. Wenn man nicht in der Nähe wohnt und doch gerne Unterricht bei mir hätte, kann auch gerne Online-Unterricht via Skype erhalten.

Unterricht zu geben ist für mich eine Freude und ebenso wichtig. Mein gelerntes Wissen zu versprachlichen, auf das einfachste herunterzubrechen, genau auf mein Gegenüber zu achten und mit Begeisterung zum gewünschten Ziel zu bringen.

Ob Anfänger, Fortgeschrittener oder Profi – jeder braucht mal Feedback von Außen, lediglich das Strickmuster ist ein anderes. Während es bei Anfängern noch etwas grober zugeht, muss der Profi sich mit mehr Feinheiten auseinandersetzen. Aber eines ist gesagt: man ist niemals fertig – man hat niemals ausgelernt. Die Möglichkeiten der Musik und der Instrumente ist so riesig wie das Universum selbst.

Hier unten sind die vier neuesten Tutorials! Schaut mal rein und abonniert gerne meinen Kanal!

Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/user/Basswoman89

Bis dann und herzlichen Gruß!

Meike

„Hulapalu“ – Andreas Gabalier Tutorial für Gitarre

„Ham kummst“ – Seiler und Speer auf Gitarre

„Ham kummst“ von Seiler und Speer auf E- Bass

„Hulapalu“ – Andreas Gabalier Tutorial für E- Bass

By | 2018-02-19T01:11:08+00:00 August 29th, 2016|Allgemein|