Kontrabassistin in Hamburg

Meike Krautscheid News   •   04. August, 2016

Hamburg – eine sehr schöne Stadt! Nicht nur als geborenes Nordlicht fühle ich eine Verbundenheit zu dieser Stadt. Auch die Atmosphäre ist sehr einladend, alles viel relaxter und sauberer als die Kölns. Großzügigere Straßen, einfaches Parken selbst in der Innenstadt, generell gute und moderne Infrastruktur. Da frage mich schon fast, ob mich das Leben nicht mal für eine längere Zeit nach Hamburg ziehen möchte.

Letzte Woche war ich wieder einmal dort – zu Besuch bei Freunden. Viel Zeit zum Entspannen, neue kreative Kräfte zu sammeln, ein herzliches Beisammensein, ein bissl Sight-Seeing nebenbei.

Ein kurzer Besuch im Miniatur- Wunderland – schon bermerkenswert wie minutiös ganze Landschaften gestaltet wurden!

Die Elbphilharmonie (zumindest hier schonmal als fertige) Miniatur-Fassung:

Da saß ich nun bei der Freundin auf dem Balkon. Ein riesiges Containerschiff fuhr gerade auf der Elbe  zum naheliegenden Hafen vorbei – da erreichte mich eine Anfrage für ein Orchesterprojekt mit abschließenden Konzert im großen Saal der Laeiszhalle Hamburg am 03. Oktober 2016.

Wunderbar! Das Angebot habe ich gerne angenommen – einerseits um endlich wieder Klassik im Orchester mit meinem Kontrabass Mr. Big zu spielen, aber auch um wieder einige Tage in dieser schönen Stadt verbringen zu können.

Das Konzert ist eine Benefizveranstaltung für die Organisation „Ärzte ohne Grenzen“.

Die Bundesärztephilharmonie spielt unter Leitung des Dirigenten Jürgen Bruns folgende anspruchsvolle Werke:

Alberic Magnard (1865 – 1914):  Chant funèbre

Marko Munti Mihevc‘ (*1957):  Ouvertüre und Tanzsuite aus „Baba Jaga“

Jean Sibelius (1865 – 1957):  Sinfonie Nr. 2, D-Dur, Op. 43

Wer sich dafür interessiert, erfährt hier mehr zum Orchester und zum Projekt:

Bundesärztephilharmonie 

Tickets

Weitere Infos: hier

Ich freue mich auf ein Wiedersehen, Hamburg! Ich freue mich ebenso auf Ihren Konzertbesuch!

Herzlichen Gruß von der Kölner Kontrabassistin. Bis bald!

By | 2018-02-19T00:53:11+00:00 August 4th, 2016|Allgemein|